Mir ist ein Unterschied zwischen den Google Universal Analytics Pushes im matelso Control Panel und den erhaltenen Conversions in Google Universal Analytics direkt aufgefallen.

Achtung, dieser Artikel bezieht sich auf die nicht mehr von Google weitergeführte Version von Google Analytics Universal. Die aktuellste Version von Google Analytics ist Google Analytics 4.

 

Wie kann ich diesen Unterschied erklären? #

Ist das plausibel? #

Die Unterschiede zwischen den Pushs im matelso Control Panel und den Conversions in Google Universal Analytics können auf das Attributionsmodell von Google zurückzuführen sein. Wir senden z.B. 2 Pushes, wenn derselbe Anrufer zweimal anruft, aber Google fasst beide Ereignisse zu einer Conversion zusammen.

Dies ist zum Beispiel in unseren benutzerdefinierten Berichten deutlich sichtbar.

In der Übersicht sehen Sie zum Beispiel die „Unique Events“ und die „Total Events“.

Siehe auch den folgenden Artikel:
Wie finde ich meine Inbound Calls in Google Universal Analytics?