Kann ich störende Anrufer blockieren?

Um einen Anrufer blockieren zu können, benötigen wir seine Telefonnummer. Sobald wir sie haben, navigieren wir im Control Panel zu „Partner ID“->“Anrufer-Blacklist“. Anrufer können auch pro Call-Tracking-Nummer/Pool blockiert werden. Dies geschieht im Tab „Blacklist“ der Telefonnummer und funktioniert analog zur Anrufer-Blacklist auf Partner-ID-Ebene.

In dieser Ansicht klicken wir auf den „+“-Button, um eine Telefonnummer zur Blacklist hinzuzufügen.

Im Modal geben wir nun die Telefonnummer im E164-Format ohne führendes „+“ ein, die wir blockieren möchten.

Jetzt auf „speichern“ klicken und das war’s, die Nummer ist blockiert.

 

Berichterstattung (Kann ich die blockierten Anrufe sehen?) #

Um zu sehen, welche Anrufe blockiert wurden, navigiere ich zu „Anruf- und Eventlisten“->“Anruflisten“ und wechsle zum Tab „Blockierte Anrufe“.